Geh zurück

Ein Traum wird wahr

Tarquinia dream ein Traum wird wahr entdecken Sie die vier außergewöhnlichen Gräber der Etrusker mit Tourguide.

Schon seit längerer Zeit wollten Michael und ich eine Reise nach Italien machen. Wir hatten diese Reise bereits letztes Jahr geplant, doch dann erfuhr ich das ich schwanger war und wir verschoben die Reise. Es ist nicht einfach mit einen sechs Monate altem Baby zu verreisen, aber wir haben es gut geplant. Schließlich fanden wir wonach wir suchten eine bequeme, entspannte und sehr interessante Tour, die wir auch mit unserem Kleinkind genießen konnten. Ab Kreuzfahrthafen Civitavecchia Tarquinia Tour. Als wir in uns Civitavecchia näherten waren wir angenehm überrascht. Wow, die Tarquinia Tour würde fantastisch werden. Mit Kind und Buggy näherten wir uns dem Bus, der auf uns wartete, von weiten sahen wir schon die Hinweisschilder von Civitatours. Von der Reisebegleitung wurden wir liebenswürdig begrüßt. Da, wir mit Baby reisten, reservierte man uns in der vorderen Reihe die Sitzplätze, das fanden wir sehr nett. Ein wirklich guter Service wir waren froh ab Kreuzfahrthafen Civitavecchia Tarquinia Tour mit Civitatours gebucht zu haben. Unser Ziel war die Tarquinia Dream Tour, ein Traum wird wahr. Unser Ausflug ging los und der Stadtführer erklärte uns die Tarquina,Italien Tour und was wir alles sehen würden. Es war eine angenehme Fahrt, während der Fahrt nach Tarquinia, schlief unser Kind. Michael und ich entspannten uns und bereiteten uns auf das Abenteuer unserer Tour in Tarquina vor.  Wir waren ziemlich gespannt was uns erwarten würde und scheinbar auch unsere Tochter, denn die wachte auf. Die Guides des Vereins Artetruria führten uns durch das Erbe der Etrusker und erklärte uns die vier außergewöhnlichen Gräber. Vor uns lag so viel Geschichte, das Grab der Panther, der Stiere, des Barons und der Auguren, diese Gräber wurden exklusiv für unsere Führung geöffnet. Diese Tarquinia Tour hätte nicht besser sein können.  Wir hatten großes Glück Civitatours gewählt zu haben. Wir genossen an diesem Tag einfach alles, es war eine interessante Tour und alle waren auch so nett zu unserer kleinen Tochter. Wir entdeckten die Bestattungsmalereien und die Traditionen und erfuhren, dass die Etrusker ziemlich mysteriöse Menschen gewesen sein mussten. Die älteste Grabstätte, die je entdeckt wurde ist das Grab der Panther, das den mythologischen Darstellungen des Stiergrabes entspricht. Unser Guide beantwortete geduldig alle Fragen. „Michael, wir müssen die Windeln wechseln, frag mal wo wir das machen können“?

Nach dem Windelwechsel, ging die Tour weiter. Wir folgten der Reiseleitung in das Herz der Altstadt, den mittelalterlich Schmuckschmück der Region Tuscia.  Es ging weiter zum Turm „Torrione“ von dort hatten wir eine wahnsinnig schöne Aussicht. Michael machte viele Fotos von uns und fragte alle Mitreisenden, ob diese von uns Fotos machen könnten. Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Ich bin froh das ich die Tarquinia Tour gebucht habe. Michael fragt im perfekten italienisch “Quando si mangia“? Perfektes timing wir machten eine Mittagspause und genossen das Degustationsmenü und die lokalen Weine. Wir fuhren zurück zum Hafen Civitavecchia. Ich bedankte mich bei den anderen Fahrgästen und den Reiseleiter für deren Geduld für mein Kleinkind. Das wird nicht unser letztes Mal mit Civitatours sein. Ich empfehle Sie gern weiter auch die die Tagestouren mit Zwischenstopp in Rom. Als wir am Bord des Kreuzfahrtschiffes waren winkten wir noch einmal.

 

Michael, Maria and baby Giulia