Geh zurück

Rom Panorama Tour

Entdecken Sie Rom bei einer Panorama Tour mit Reiseleitung

Bill und ich haben so lange von diesem Moment geträumt. Ein Traum wird wahr, die Ewige Stadt erwartet uns. Eine Panorama Tour um endlich Rom zu sehen und zu besuchen. Da wir nun auf Kreuzfahrt sind, haben wir uns einige Touren in Rom, Italien angesehen und sind auf diese wunderbare Panorama Tour gestoßen, die einen Zwischenstopp für einen Tag in Rom einlegte, wobei wir uns für die Panorama Tour in Rom entschieden.  Panorama Tour in Rom mit Besuch am Trevi Brunnen. Mein Herz rast vor Freude, als Bill und ich endlich ankommen. Dort sehen wir bereits die Schilder von Civitatours. Unser zweisprachiger Reiseleiter begleitet uns, um die Sehenswürdigkeiten Roms zu besuchen. Italiener sind so wundervolle und freundliche Menschen, wie ich es mir vorgestellt habe, werden wir mit einem wundervollen Lächeln in Italien willkommen geheißen. Unsere Fahrt in die Ewige Stadt Rom beginnt und wir schauen uns Händehaltend an und sind dabei überglücklich. Wir hören aufmerksam zu was uns der Reiseleiter zu den Top Sehenswürdigkeiten erzählt, die wir an diesem Tag in Rom sehen werden. Panorama Tour in Rom mit Besuch am Trevi Brunnen. Die Sonne scheint und es ist ein wundervoller Tag, um die Ewige Stadt und die Geschichte Roms bei dieser Tour zu entdecken. Nach ca. 90 Minuten Busfahrt beginnt unser Traum Tag. Wir spazieren entlang des Tibers und wir werden alle Sehenswürdigkeiten von Rom auf den Straßen der Stadt bewundern.

Was für eine unglaubliche Panorama Tour. Bill und ich haben alles auf diesem Weg genossen, so viel Geschichte und Schönheit liegt vor uns und hat nur auf uns gewartet. Ich war damit beschäftigt, einige Italiener zu bewundern, die anmutig mit den Händen gestikulierten, als ich plötzlich vor dem atemberaubendsten Monument stehe, das ich jemals gesehen oder mir vorgestellt habe: der Petersdom, die größte und berühmteste Kirche der Welt. „Bill, träume ich?“  „Kann das echt sein, sind wir wirklich hier, um Rom an einem Tag zu sehen“? Meine Antwort war ein Lächeln. Wir kehrten zum Bus zurück und unser Reiseleiter erzählt die Geschichte der ewigen Stadt, während wir am Hauptwasserlauf Roms entlangfahren. Vorbei an der Tiber Insel, die Pyramide des Cestius, weiter geht es zu den Caracalla Thermen. Wir sind auf dem Weg zum größten Amphitheaters das jemals gebaut wurde. Das Wahrzeichen von Rom das Kolosseum. In meinem Wohnzimmer zu Hause steht eine kleine Statue vom Kolosseum es ist beeindruckend und sieht so ganz anders aus. Ha, ha, ha. Als wir am Mund der Wahrheit vorbeifahren sehen wir die lange Schlange von Menschen. Anschließend beginnt unsere wunderbare Walkingtour, uns gefällt alles was die Italiener repräsentieren, das sind so entspannte, fröhliche Menschen, die ihren Tag in der warmen Sonne unter einem römischen Himmel genießen. Wir passieren vorbei am Marcellus Theater, den Kapitols Hügel und an der Piazza Venezia vorbei.

Während unsere Walkingtour weitergeht, habe ich versucht so viel wie möglich aufzunehmen. Da dies die Tagestour meines Lebens ist, haben wir so viele Bilder geschossen, dass keine einzige Sehenswürdigkeit oder kein einziger Moment fehlt. Dort ist er der Trevi Brunnen, ein wundervoller Barockbrunnen. Eine unerwartete Panorama Tour in Rom mit Besuch am Trevi Brunnen.

Bill und ich werfen eine Münze in den Brunnen und wünschen uns etwas.

Nun beginnt der angenehmste Teil des Tages. Ich sehne mich nach einen Teller Nudeln mit frischer Tomatensauce und Bill wünscht sich eine echte italienische Pizza. Die Aussicht vom Restaurant ist perfekt, „Buon appetito Bill“ „buon appetito Mary“ einfach lecker, wunderbar. Und um es noch perfekter zu machen, essen wir ein Gelato. (Eis) Bill fühlte sich von zwei kleinen italienischen Jungen angezogen die Fußball spielten, und dabei bemerkte er nicht das das Eis in seiner Hand vollkommen schmolz, die Fußballfreunde brachte das zum lauten Lachen. Was für ein lustiger Moment, offensichtlich ist die Hitze in Rom anders als bei uns in Kanada. Wir gingen weiter und bewunderten das Pantheon, den Navona Platz und den Vier Flüsse Brunnen.

Ein unvergesslicher Tag ist zu Ende gegangen, mein Herz und auch das von Bill war voller Freude, dank der Panorama Tour in Rom hat sich unser Traum erfüllt. Civitatours machte es möglich. Auf dem Weg zum Dock drehe ich mich noch einmal um und danke für diesen wundervollen Tag in unseren Leben.

Bill Jones & Mary Jones